15. April 2024 in Kurswesen, Bootstaufe

Montagsrudern mit Arlequin

Start Montagsrudern mit neuem Boot. (mehr …)
Weiterlesen...
15. April 2024 in Club, Info

Sponsoringfünfkampf

Voller Einsatz des Regattateams. (mehr …)
Weiterlesen...

Sponsoring

Der Club111 ist der Gönnerverein des SRC. Er unterstützt den Ruderbetrieb, insbesondere die Nachwuchsabteilung mit dem Regatta-Team. Sind Sie interessiert? Dann schauen Sie doch hier rein.
Oder möchten Sie Partner werden?

Mitgliedschaft

Willkommen im Solothurner Ruderclub! Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist die Teilnahme an einem Anfängerkurs. Weitere Informationen gibt es hier.

Freie Plätze!

In den Kursen für Clubmitglieder sind noch Plätze frei. Eine super Gelegenheit, mit Hilfe unserer Trainer*innen aus dem Regattateam die Rudertechnik zu verbessern oder  aufzufrischen. Das Gefühl macht Spass, wenn das Boot danach sauber übers Wasser gleitet.
Zur Anmeldung
 

Ruderkurs Jugendliche

Hast du gerne Wasser, Lust auf eine Sportart draussen in der Natur und kannst gut schwimmen? Dann ist Rudern vielleicht dein neuer Sport. Der Kurs findet in der letzten Woche der Sommerferien vom 5.-10.8.2024 statt. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!
Zur Anmeldung

Sicherheit

Bitte informiert euch unbedingt über die Ruder- und Fahrordnung des SRC und die Gefahren auf dem Wasser. Obwohl es langsam Frühling wird, ist das Wasser immer noch sehr kalt und Kentern somit rasch lebensbedrohlich. Infos zu Hyperthermie, zum richtigen Verhalten bei einem Sturz ins kalte Wasser findet ihr auf der Seite „Sicherheit“.
Alle Infos zur Sicherheit

Trainingsraum gesucht

Der SRC sucht aus Platzgründen dringend einen grossen Raum für das Kraft- und Ergometertraining seines markant gewachsenen Regattateams. Idealerweise belüftbar und mit Toiletten. Wer uns einen solchen Raum vermitteln könnte, wende sich bitte an Andrea Scartazzini, unsere Verantwortliche Jugendsport.

Begleitetes Montagsrudern

Ab 8. April 2024 Start des begleiteten Montagsruderns. Es steht allen Clubmitgliedern und Clubkandidat*innen aus den Schnupperkursen offen. Anzahl Teilnehmer*innen auf 24 beschränkt. Clubkandidat*innen haben Vorrang. Nach dem 2. Schnupperkurs vom 4./5.5. bis zum Beginn der Sommerferien können nur Clubkandidat*innen aus den beiden Schnupperkursen teilnehmen. Anmelden bitte jeweils bis Samstag 18 Uhr.
Jeweils Montag 18-20.30 Uhr, vom 8.4.-21.10.2024
Zu Infos und Anmeldung